top of page
Mü-Company - eine Erfolgsgeschichte

Idee

Wir bei Mü-Company lieben Schokolade, aber wir sorgen uns auch um unsere Umwelt. Am Anfang unseres kleinen Unternehmens haben wir uns gefragt, wie wir Luxusschokolade mit einer nachhaltigen Zukunft für unseren Planeten verbinden können. Aus diesem Grund beschlossen wir, ein Start-up-Unternehmen zu gründen, mit dem einzigartigen Ziel, klimakompensierte Schokolade anzubieten, den Klimawandel zu minimieren und unseren geschätzten Kunden nur die beste Schokolade zu liefern.

 

Aufbau mit YES

Um unsere Vision zu verwirklichen, nahmen wir am Company-Programme YES-Schweiz teil, das uns die Grundlagen der Unternehmensführung lehrte. Wir schlossen uns mit einem lokalen Konditor zusammen und begannen, drei verschiedene Schokoladensorten für unsere verschiedenen Kunden herzustellen.

 

Erste Auftritte 

Während der Weihnachtszeit begannen wir, unsere Produkte auf den Markt zu bringen und verkauften sie über regionale Märkte und unseren eigenen Online-Shop. Dies war der Beginn einer sehr profitablen Zukunft für unser Unternehmen.

 

YES Erfolge

Kurze Zeit später überzeugten wir die Jury von YES- Schweiz und wurden zu regionalen Gewinnern des Company-Programme erklärt. Durch unsere harte Arbeit und kundenorientierte Verkaufs- und Marketingstrategie konnten wir unseren Umsatz steigern.

Am 27. Juni verlieh uns YES-Schweiz zusammen mit drei weiteren Preisen den Titel "Best Company of the Year 19/20". Wir glauben, dass unsere Methode, hart zu arbeiten, der Grund dafür ist, warum wir gewonnen haben und warum wir auch weiterhin unser Bestes bei den europäischen Finals geben werden, auf deren Teilnahme wir uns wirklich freuen.

 

Entwicklung und Verbesserung der Strategie

Wir setzen weiterhin auf unser Inbound-Marketing, um über Social Media Marketing und einzigartiges Branding Kunden für unsere Schokolade zu gewinnen. Mit Hilfe unserer eigenen Website sind wir in der Lage, das Verhalten unserer Kunden zu analysieren, um sie noch stärker anzusprechen. Unser deutscher Slogan "Ein Mü besser" bedeutet, Schritt für Schritt besser zu werden. Dieser Slogan bezieht sich auf unsere Gesamtstrategie, aber auch auf unsere zukünftigen Ziele. Wir wollen nicht nur unser Klima Schritt für Schritt verbessern, sondern auch unsere großartige Arbeitsmoral aufrechterhalten und nie aufhören, besser zu werden, denn es gibt immer Raum für Verbesserungen.

 

Effekte
Letztendlich bieten unsere Schokolade und unser Unternehmen die perfekte Lösung für Menschen wie uns, die Luxus und eine gute Tafel Schokolade lieben, aber auch die Umwelt schonen. Auf diese Weise können unsere Schokoladenkonsumenten ihre Naschkatzen pflegen und gleichzeitig unseren Planeten schützen.

IMG_5487.jpg

CEO Sara Meister an der Eröffnungsfeier

bottom of page